Nike Air Max 1 – „Air Max Day“

Wir geben euch einen detaillierten Einblick in den kommenden Nike Air Max 1 – „Air Max Day“.

Zum 27. Geburtstag präsentiert uns Nike diesen 3.26 Air Max 1 zum „Air Max Day“. Am 26. März 1987 hat alles begonnen und das erstmal erblickte der AM1 das Licht der Welt und Nike bringt uns deswegen einen sehr Speziellen Air Max 1. Der Upper aus Wildleder und Mesh trägt natürlich die OG Farben in rot, weiß und grau. Auf dem Label an der Zunge steht die Zahl 3.26. Die Midsole kommt in einem „volt green“, sowie teile des Innenfutter und Nike-Logo auf der Einlegesohle.

Celebrating 27 years of Air superiority, Nike Sportswear applies a volt color treatment to the original Air Max, calling out the shoe’s legendary innovation and mimicking the treatment on Nike’s newest introductions. Along with a 3.26-emblazoned tongue tab, the Air Max 1 Air Max Day combines the original white/red upper with a volt midsole, accentuating the visible Air.

Als ich das erste Foto gesehen hab, weiß ich nicht was mir durch den Kopf ging aber definitiv nichts Gutes. Natürlich freut man sich über den „Air Max Day“, doch Nike hat hier meiner Meinung nach voll daneben gegriffen. Ich hätte es für besser empfunden zu diesem Anlass, einfach den ersten AM1 von 1987 zurück zu bringen, denn da war die Welt noch in Ordnung mit Blick auf den Shape und das Material. Wie seht Ihr das? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Der Release des Nike Air Max 1 – „Air Max Day“ ist hier für den 21.03.2014 angesetzt und natürlich bei Nike.com zu bekommen (wer einen will…).

via.