NikeLab präsentiert den NikeLab x Stone Island Windrunner

Bereits zum zweiten Mal kollaborieren NikeLab und das italienische Sportswear Brand Stone Island für eine moderne Interpretation eines Apparel Klassikers:

Der NikeLab x Stone Island Windrunner verbindet das ikonische Design des Nike Windrunners mit den innovativen Materialien, Färbetechniken und dem Know-How von Stone Island.

Die Einführung der ikonischen Nike Windrunner Silhouette im Jahr 1979 war der erste Schritt in Richtung athlethische Funktionsbekleidung. Im Einklang von Funktion und Design wurde der Nike Windrunner auf die Bedürfnisse von Track & Field Athleten abgestimmt und vereinte erstmals Bewegungsfreiheit mit Schutz gegen Regen, Wind und Kälte.

Drei Jahre später wurde Stone Island in Italien mit dem gleichen Anspruch an Innovation gegründet. Inspiriert von Militär- und Arbeitskleidung in Verbindung mit neuartiger Stoffverarbeitung und Färbetechniken schafft Stone Island funktionelle Jacken für jeden Tag.

Der packable NikeLab x Stone Island Windrunner ist ab dem 08.09.2016 in sechs Colorways online unter nike.com/nikelab erhältlich.

NikeLab x Stone Island Windrunner 1

NikeLab x Stone Island Windrunner 2

NikeLab x Stone Island Windrunner 3

NikeLab x Stone Island Windrunner 4

NikeLab x Stone Island Windrunner 5

NikeLab x Stone Island Windrunner 6