PUMA x Limited Edt Blaze of Glory – SG50

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory – SG50: Lassen den Merlion los!

PUMA und Sneaker Store Limited Edt feiern den 50. Jahrestag der Unabhängigkeit von Singapur.

Für die allererste Zusammenarbeit wurde die Silhouette des Blaze of Glory aus der Trinomic-Serie ausgewählt, auf welcher der Schutzpatron der asiatischen Metropole – und Heimat des Stores – in einem einzigartigen Farb- und Materialmix abgebildet wurde.

Die Statue des Merlion – halb Löwe, halb Fisch – an der Mündung des Singapore Rivers, gehört zu den berühmtesten Wahrzeichen der Stadt und spielt auf die Gründungslegende der „Lion City“ an. Das Fell der Sagengestalt findet sich auf dem Mudguard des PUMA BOG by Limited Edt im hochwertigen Ponyhaar wieder, während seine Schuppen die Basis des Sockliners bilden und in einem reflektierenden 3D-Print aus 3M-Material gefertigt wurden.

Bunte Sprenkel auf der weißen Midsole referieren auf die Wasserfontäne, die der Merlion aus seinem Maul spuckt und die Farbakzente in Rot und Blau auf den Lace Badges, Logos und Laces bilden die Nationalflagge ab. Am Ende des Tages also eine exotische und markante Collabo, die nicht nur mit den Namen der beiden Partner, sondern auch mit den verwendeten Materialien und einem durchdachten Konzept punktet.

Den bekommt Ihr am 28.08.2015 exklusiv u. a. bei Overkill, TGWO, Suppa und Titolo.

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 1

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 2

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 3

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 4

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 5

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 6

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 7

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 8

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 9

PUMA x Limited Edt Blaze of Glory SG50 10