Air Jordan 1 NRG – Nigel Sylvester

Alle Release-Informationen, Online-Stores und Übersicht zum: Air Jordan 1 NRG – Nigel Sylvester welcher am 01.09.2018 erhältlich sein wird.

Shop
Date
Status/Link
01.09.2018 09:00
Online-Raffle
Online-Raffle

Weitere Stores

Weitere Infos & Fotos

Die Farbgebung des Air Jordan I Hi OG NRG ist inspiriert von professionellen BMX-Fahrern und dem Nike Familienmitglied Nigel Sylvester. Nigels AJ1 ist der Schuh seiner Wahl und zeigt deutlich die Abnutzungserscheinungen, die sich beim Testen und Erfinden neuer Tricks einfach nicht verhindern lassen.

Auf diesem Paar werden diese Abnutzungserscheinungen nachgeahmt, indem manuell Kratzer auf einer ausgebleichten Farbgebung in Sail, White, Varsity Red und Muslin hinzugefügt werden. Für den mittig angelegten Swoosh wurde ein reflektierendes Material eingesetzt, das nachts aufblitzt. Auf der Innenseite des Schuhkragens steht „Jordan Biking Co., Est. 2017“. Dieser Schriftzug steht für das Jahr, in dem das Projekt angekurbelt wurde. Die Ferse weist Schrammen auf, wie sie auf Nigels altem AJ1 zu sehen waren.

Neben diesen Elementen präsentiert der Schuh einen Mini-Swoosh auf Höhe der Zehen sowie einen seitlichen, dekonstruierten Swoosh und Wings-Logos.

Seit seinem spielentscheidenden Treffer, der North Carolina die nationale US-Meisterschaft sicherte, gilt Michael Jordan als Basketball-Ikone. 1985 eroberte er das Spielfeld im legendären Air Jordan I. Jordan revolutionierte die Liga, dominierte seine Gegner und begeisterte seine weltweite Fangemeinde.

BV1803 106 Air Jordan 1 NRG Nigel Sylvester 6

BV1803 106 Air Jordan 1 NRG Nigel Sylvester 5

BV1803 106 Air Jordan 1 NRG Nigel Sylvester 4

BV1803 106 Air Jordan 1 NRG Nigel Sylvester 3

BV1803 106 Air Jordan 1 NRG Nigel Sylvester 2

BV1803 106 Air Jordan 1 NRG Nigel Sylvester 1